Frage an Niels Annen bezüglich Verkehr

Niels Annen
SPD
Frage von Bernd M. •

Frage an Niels Annen von Bernd M. bezüglich Verkehr

Warum blockiert Rot-Grün mit allen Mitteln eine Transrapidstrecke in Deutschland?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für ihre Frage. Ich kann allerdings nicht erkennen, daß die Regierung eine Transrapidstrecke blockieren würde. Große Planungsverfahren sind häufig mit Schwierigkeiten verbunden und auch die betroffenen Bürger haben ein Recht darauf beteiligt zu werden. Wie sie sicher wissen, hat die Regierung Mittel für eine Trasse in Aussicht gestellt und Bundeskanzler Schröder ist sogar bei der Einweihung des Transrapids in Shanghai gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen