Frage an Niels Annen bezüglich Bildung und Erziehung

Niels Annen
SPD
Frage von Friedrich O. •

Frage an Niels Annen von Friedrich O. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Annen,
trifft der Bildbericht von heute zu, dass Sie Student im 24.Semester sind?
Falls dies richtig oder annähernd richtig sein sollte, welche Qualifikation ausser Ihrer langjährigen Parteikariere können Sie für eine Bundestagsabgeordnetenposition ins Feld führen?

Mit freundlichem Gruß

F.Osthold

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Osthold,

vielen Dank für ihr Interessan an meiner Kandidatur. Wie sie schon meinem Profil bei "Kandidatenwatch" entnehmen können, habe ich aus meinem Lebensweg nie einen Hehl gemacht. Neben meiner politischen Erfahrung habe ich zwischen 1998 und 2001 an der Uni für einen Professor und für das Historische Institut gearbeitet. Während meines Studienaufenthaltes in Madrid bin ich darüber hinaus für das Büro der Friedrich- Ebert- Stiftung tätig gewesen. Zudem habe ich mich für den Jugendaustausch zwischen Hamburg und seiner nicaraguanschen Partnerstadt León eingesetzt und bin 1996 auch als Wahlbeobachter vor Ort gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Niels Annen