Frage an Niels Annen bezüglich Recht

Niels Annen
SPD
Frage von Silvia H. •

Frage an Niels Annen von Silvia H. bezüglich Recht

Lieber Herr Annen,

seit 2001 lebe ich in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Wir haben gemeinsam den inzwischen 29jährigen Sohn meiner Lebenspartnerin großgezogen. Daher empört es mich sehr, dass wir zwar alle Pflichten einer Ehe aufgebürdet bekommen haben, die entsprechenden Rechte jedoch nur rudimentär: im Erbschaftssteuerrecht z.B. gelten meine nächsten Verwandten nach wie vor als Fremde ...

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass das LPartG-Ergänzungsgesetz, das seit Jahren im Vermittlungsausschuß des Bundesrates schmort, endlich verabschiedet wird?

Freundliche Grüße von
Silvia Hertz-Unseld

Antwort von
SPD

Liebe Frau Hertz-Unseld,

vielen Dank für ihre mail. Gerne werde ich mich für die Umsetzung des LPartG- Ergänzungsgesetzes einsetzen, um die Politik der Gleichstellung der rotgrünen Bundesregierung konsequent fortzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Niels Annen