Frage an Niels Annen bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Niels Annen
SPD
Frage von Svenja D. •

Frage an Niels Annen von Svenja D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Annen, für mich ist die Kritik an ihrem beruflichen Werdegang völlig unberechtigt. Denn Sie konnten während ihrer politischen Tätigkeit viele Erfahrungen (Auslandsaufhalte) sammeln, die für die Funktion, die Sie anstreben, wichtig sind und über die andere Bewerber trotz abgeschlossener Ausbildung nicht verfügen. Meine Frage deshalb, welche Erlebnisse bzw. Begegnungen haben Sie in dieser Zeit besonders beeindruckt und ihr politisches Denken beeinflußt.

Mit freundlichen Grüßen
Svenja Domnik

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Domnik,

Herzlichen Dank für Ihren Zuspruch! Am stärksten haben mich sicherlich meine Aufenthalte in Lateinamerika geprägt. In León, der nicaraguanischen Partnerstadt Hamburg konnte ich hautnah erleben, was Armut bedeutet aber auch, wie wir sie wirksam, manchmal mit ganz kleinen Dingen, bekämpfen können. Wr haben damals dort eine Schule mit aufgebaut. Das ist ganz praktisch gelebte Solidarität. Der Mut und die solidarische Entschlossenheit, eine besseres Leben für alle aufzubauen, das beeindruckt mich noch immer.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr
Niels Annen