Frage an Niels Annen bezüglich Verkehr

Niels Annen
SPD
Frage von Gisela W. •

Frage an Niels Annen von Gisela W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Annen,

Was halten Sie von einem mindestens halbjährigen Ausse tzen der Teilprivatisierung der DB AG: Damit wertvolles öffentliches Vermögen nicht in den Strudel der Börsenkrise gerät oder zum Schleuderpreis in die Hände privater Investoren gelangt?

Das Bündnis Bahn für alle sammelt dafür Unterschriften
(http://www.bahn-fuer-alle.de/pages/unterschriftenaktion.php) - werden Sie diesen Aufruf unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen,

Gisela Walk

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Walk,

vielen Dank für Ihre Fragen. Angesichts der Turbulenzen auf den internationalen Finanzmärkten begrüße ich den Beschluss, den geplanten Bahn-Börsengang zu verschieben.

Wie Sie bereits durch meine Antwort vom 03. Juni wissen, habe ich gegen die Bahnprivatisierung gestimmt. An meiner Position hat sich seitdem nichts geändert, ich stehe der Teilprivatisierung der Bahn nach wie vor kritisch gegenüber.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen