Frage an Niels Annen bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Niels Annen
SPD
Frage von Peter S. •

Frage an Niels Annen von Peter S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Annen,
eine Frage vorne weg. Warum machen Sie keine Angaben zu Ihrem Beruf?
Da Herr Scholz aus Zeitgründen keine Fragen beantworten kann,
richte ich meine Frage an Sie:
Herr Scholz war am Montagabend bei Herrn Struntz in N 24.
Auf die Frage Koalition mit den Linken auf Bundesebene meinte er: Mit keiner Partei gäbe es so wenig Gemeinsamkeiten wie mit den Linken. Er betonte Außenpolitik, Sozialpolitik, innere Sicherheit usw. Er die SPD setze auf ein Bündnis Grüne/FDP.
Meine Frage: Wie wollt Ihr mit der FDP den Mindestlohn, die Bürgerversicherung durchsetzen? Darf ich Sie erinnern, dass die FDP die Otto-Gesetze unter Rot-Grün abgelehnt hat. Die Grünen werden außenpolitisch unberechenbarer was Afghanistan betrifft.
Warum geben die SPD-Oberen nicht zu, dass solange Lafontaine in der Partei die Linke etwas zu sagen hat, es keine Koalition auf Bundesebene gibt?
Noch eine Frage: Harr Maas und Herr Matschie wollen nach ihren Landtagswahlen im nächsten Jahr nur mit den Linken koalieren wenn Sie bzw. die SPD den Ministerpräsidenten stellen. Auch wenn die Linke stärker wird als die SPD. (In Thüringen fast sicher). Ist das Ihrer Meinung nicht zu tiefst undemokratisch?

Mfg

Peter Speck, Karlsruhe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Speck,

wie Sie sicherlich verstehen werden, kann ich Ihnen keine Fragen beantworten, die sich direkt auf Interviews von anderen Personen beziehen. Bitte wenden Sie sich an das Abgeordnetenbüro von Herrn Scholz. Die Kontaktdaten finden Sie unter www.olafscholz.de.

Mit freundlichen Grüßen
Niels Annen