Frage an Niels Annen bezüglich Verteidigung

Niels Annen
SPD
Frage von Andreas T. •

Frage an Niels Annen von Andreas T. bezüglich Verteidigung

Herr Annen, wieso läßt es die SPD zu, daß die Bundeswehr seit Jahren unterfinanziert ist, aber gleichzeitig von Fischer immer neue Aufgaben in der Welt aufgebürdet bekommt? Finden Sie das in Ordnung?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Tümmler,

vielen Dank für ihre Frage. Die Bundeswehr ist nicht ausgenommen worden von den Zwängen der Haushaltskonsolidierung. Aber mit der Bundeswehrreform hat die Regierung die Grundlage dafür geschaffen, den neuen Herausforderungen begegnen zu können. Insbesondere für die Truppenteile, die als Einsatzkräfte im Ausland Dienst tun, sind notwendige Investitionen getätigt worden. Wir wissen, welche Verantwortung die Soldatinnen und Soldaten tragen und werden sie dabei nach Kräften unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen