Warum stimmen sie für das Tempolimit als CO2-Reduktion, wenn doch auf der anderen Seite Elektromobilität erwünscht ist (welche ja co2-neutral sein muss per Idee) - hier verliert sich der Zusammenhang

Niels Annen
SPD
Frage von Jan S. •

Warum stimmen sie für das Tempolimit als CO2-Reduktion, wenn doch auf der anderen Seite Elektromobilität erwünscht ist (welche ja co2-neutral sein muss per Idee) - hier verliert sich der Zusammenhang

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht an mich.

Das Erreichen einer großflächigen Elektromobilität lässt sich nicht in wenigen Tagen erzielen. Das von der SPD angestrebte Tempolimit von 130 km/h leistet einen Beitrag zur CO² Reduktion, ersetzt aber natürlich nicht weitere Maßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Niels Annen