Frage an Nils Wolk bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Nils Wolk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Wolk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerold S. •

Frage an Nils Wolk von Gerold S. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Wie stehen Sie zur Kürzung bzw. Abschaffung des Weihnachtsgeldes für Beamte?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt-Callsen,

Kürzungen tun dem Betroffenen weh - dies steht außer Frage.

Leider ist die Haushaltslage (nicht nur in Hamburg) so angespannt, dass eine Kürzung des Weihnachtsgeldes als wirtschaftlich unumgänglich anzusehen ist. Auch ein Vergleich mit der freien Wirtschaft zeigt, dass für die Sicherheit des Arbeitsplatzes auch zeitweise Opfer gebracht werden müssen. (Diese Meinung vertrete ich auch auf kandidatencheck.de)

Mit freundlichen Grüßen

Nils Wolk