Frage an Nils Wolk bezüglich Wirtschaft

Nils Wolk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Wolk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronny V. •

Frage an Nils Wolk von Ronny V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Wolk,

wie stehen Sie zu der geplanten Elbvertiefung, insbesondere im Hinblick auf die zu erwartenden ökologischen Folgen?

Mit freundlichen Grüßen
Ronny Viller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Viller,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Sachlich und ohne ideologische Brille betrachtet, ist die Notwendigkeit einer Elbvertiefung bei allen mit dem Thema befassten Experten unstrittig. Hamburg braucht die Elbvertiefung, um einen zukunftsfähigen Hafen zu erhalten und so den Wirtschaftsstandort zu sichern. Dabei ist jedoch zwingend der Schutz Hamburgs gegen Sturmfluten zu gewährleisten und zu überprüfen. Sollte sich hierbei herausstellen, dass die Schutzmaßnahmen nicht ausreichend sind, muss dringend nachgebessert werden und die Schutzmaßnahmen müssen verstärkt werden.

Ich hoffe Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Wolk