Frage an Nina Scheer bezüglich Soziale Sicherung

Nina Scheer
SPD
Frage von Gabriele P. •

Frage an Nina Scheer von Gabriele P. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Scheer,

ich bin rechtliche Betreuerin und hätte gerne gewusst, ob Sie über unsere Arbeitsbedingungen informiert sind und inwieweit das Thema "Betreuung" in Ihrem Programm verankert ist.

Die zur Verfügung stehende Zeit für einen Betreuten umfasst im Durchschnitt 3,2 Stunden im Monat. Eine professionelle Arbeit ist in dieser Zeit nicht möglich.
Wir benötigen für die vielfachen, stetig steigenden Anforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen für unsere Betreuten mehr Zeit und eine besssere Vergütung.
Zudem benötigt der Bereich Betreuung unbedingt eine Fachlichkeit für die Ausübung des Berufs.
Es gibt noch mehr Punkte, die unserer Meinung nach einer Reform benötigen, ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich zu diesen 3 Punkten ein feedback erhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Petersen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Petersen,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Nachfrage. Über einen Austausch über die Rahmenbedingungen für rechtliche Betreuung würde ich mich freuen, um mir ein vollständigeres Bild der von Ihnen angesprochenen Punkte machen zu können. Wäre es Ihnen möglich, sich direkt an mich zu wenden? Ich bin über http://www.nina-scheer.de bzw. anika.habersaat@nina-scheer.de , meine Wahlkampfleiterin, zu erreichen.

Herzlichen Dank und
mit freundlichen Grüßen
Nina Scheer