Frage an Özlem Demirel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Özlem Demirel
DIE LINKE
Frage von Roswitha R. •

Frage an Özlem Demirel von Roswitha R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Demirel,

befürworten Sie eine Impfpflicht und den Ausschluss ungeimpfter Kinder aus Kitas und Schulen?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Özlem Demirel
Antwort von
DIE LINKE

Ich bin der Meinung, dass ein Impfpflicht alleine nicht ausreichend ist.
Sie muss verbunden sein mit starker Aufklärungsarbeit und der
Bereitstellung von Kapazitäten, die eine Impfquote nahe der 100 Prozent
ermöglichen. Sie darf nicht nur Verpflichtung für Eltern sein, ihre
Kinder impfen zu lassen, soweit keine gesundheitlichen Gründe dem
entgegenstehen. Sie muss auch die Gesundheitspolitik in die Pflicht
nehmen, die nötigen Ressourcen bereitzustellen und Aufklärungsarbeit zu
leisten.