Frage an Özlem Demirel-Böhlke bezüglich Familie

Özlem Demirel
Özlem Demirel-Böhlke
DIE LINKE
Frage von Gabriele F. •

Frage an Özlem Demirel-Böhlke von Gabriele F. bezüglich Familie

Gibt es auch Verbesserungen für Behinderte Menschen?

Özlem Demirel
Antwort von
DIE LINKE

DIE LINKE tritt für eine volle und wirksame Teilhabe aller 80 Millionen Menschen ein, die heute in Europa mit einer Behinderung leben. Inklusion ist Menschenrecht: Wir wollen deshalb ein Europäisches Gesetz zur Barrierefreiheit ohne Einschränkung des Geltungsbereiches, damit Menschen mit Behinderungen den gleichen Zugang zu Orten, Produkten und Dienstleistungen erhalten wie alle anderen.