Frage an Olaf Scholz bezüglich Familie

Olaf Scholz
SPD
/ 506 Fragen beantwortet
Frage von Siegfried S. •

Frage an Olaf Scholz von Siegfried S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Scholz,
wann kommt die Rentenangleichung Ost-West?
Hat die SPD überhaupt ein Interesse daran und wie wollen Sie bzw. die SPD ihren Einfluß geltend machen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwital,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das einheitliche Rentensystem Ost und West kann sehr schnell umgesetzt werden. Voraussetzung ist, dass sich alle Beteiligten in Bund und Ländern, in Ost und West und in den beiden großen Volksparteien einig sind. Das wäre mit etwas gutem Willen bei allen Beteiligten schon in dieser Legislaturperiode möglich gewesen, aber leider waren noch nicht alle soweit. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ein einheitliches Rentensystem in der nächsten Legislaturperiode geschaffen werden kann.

Weitere Fragen zu meinem Aufgabengebiet als Bundesminister für Arbeit und Soziales richten Sie bitte mit Ihrer vollständigen Anschrift direkt an das

Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Wilhelmstr. 49
10117 Berlin
E-Mail: info@bmas.bund.de.

Oder Sie nutzen das Kontaktformular auf der Internetseite des Ministeriums unter http://www.bmas.de . Bei vielen Fragen kann auch das Bürgertelefon des Ministeriums weiterhelfen, die Telefonnummern finden Sie ebenfalls unter http://www.bmas.de .

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz