Frage an Olaf Scholz bezüglich Familie

Olaf Scholz
SPD
/ 506 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Joachim G. •

Frage an Olaf Scholz von Hans-Joachim G. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Scholz,

als ein von einer unsäglichen Stichtagsregelung - Intelligenzrente negativ Betroffener habe ich u. a. auch in diesem Forum versucht, Gehör zu finden.

Am 11.09.09 wurde mir als Reaktion auf diverse, allerdings weitestgehend offen geblieben Fragen vom 08.09.09 u. a. mitgeteilt, dass die CDU/CSU-Fraktion zusammen mit der Bundesregierung erneut intensiv geprüft habe, ob und wie Änderungen bei/für einzelne Fallgruppen vorgenommen werden können. Leider sei als Wirksamkeitsvoraussetzung für das Handeln jedoch eine Unterbreitung von tragfähigen Vorschlägen seitens des für diesen Sachverhalt zuständigen Bundesministeriums für Arbeit und Soziales noch offen.

Sehr geehrter Herr Scholz,
natürlich weiß nicht, ob und wann eine Realisierung dieser Voraussetzung geplant ist.

Angesichts der Bedeutung und Tragweite dieser Thematik für zig-tausende Ingenieure aus der ehemaligen DDR, bitte ich Sie daher, sich zu dem o. g. "Vorwurf" zu äußern und erwarte
sehr gerne Ihre meine Entscheidung am 27.09. ggf. direkt beeinflussende Rückinformation.

Vielen Dank!

In diesem Sinne verbleibe ich

Mit freundlichen Grüssen

Hans-Joachim Großkopf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Großkopf,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie gerne auf meine Antwort an Herrn H. G. vom 3. Juni 2009 hinweisen:

http://www.abgeordnetenwatch.de/olaf_scholz-650-5706--f178159.html#q178159

Weitere Fragen zu meinem Aufgabengebiet als Bundesminister für Arbeit und Soziales richten Sie bitte mit Ihrer vollständigen Anschrift direkt an das

Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Wilhelmstr. 49
10117 Berlin
E-Mail: info@bmas.bund.de

Oder Sie nutzen das Kontaktformular auf der Internetseite des Ministeriums unter www.bmas.de.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz