Frage an Olaf Scholz bezüglich Senioren

Olaf Scholz
SPD
/ 506 Fragen beantwortet
Frage von Elisabeth L. •

Frage an Olaf Scholz von Elisabeth L. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Scholz, ich fürchte, daß das Gesetz gegen Rentenkürzung wieder aufgehoben wird. Eine Kürzung schon niedriger Renten würde sehr wehtun. Was könnten Sie aus der Opposition heraus dagegen unternehmen?

Freundlichen Gruß, E. Lemsch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lemsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben die Rentengarantie in der Großen Koalition gemeinsam beschlossen. Die Union ist jetzt gut beraten, wenn sie ihre Zusagen aus der Zeit vor der Wahl nach der Wahl auch einhält. Ich bin mit Ihnen einer Meinung, dass die Bezieher niedriger Renten jetzt nicht die Leidtragenden der Politik der schwarz-gelben Regierung werden dürfen.

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis Hamburg-Altona beantworte ich gerne persönlich per Brief oder E-Mail. Schreiben Sie mit unter:

Olaf Scholz, MdB
Max-Brauer-Allee 20
22765 Hamburg
E-Mail: olaf.scholz@hamburg.de .

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz