Frage an Olaf Scholz bezüglich Recht

Olaf Scholz
SPD
/ 520 Fragen beantwortet
Frage von Heinz B. •

Frage an Olaf Scholz von Heinz B. bezüglich Recht

Sehr geehter Herr Abgeordneter,

im Zusammenhang mit den Fragen meiner Vorschreiber in gleicher Sache möchte ich einen Schritt weitergehen und bitte um Beantwortung dieser Fragen:

1. Unabhängig von der Meinung Ihrer Partei zum Zeitpunkt der Abstimmung und der jetzigen, durch Sie veröffentlichten ist es doch einigermassen merkwürdig, wenn sich auch die persönliche Meinung eines erfahrenen Abgeordneten innerhalb weniger Wochen um 180 ° dreht. Können sie - so Sie denn darüber einmal nachdenken - immer noch geradeaus in den Spiegel schauen ?

2. Glauben Sie nicht, daß sich der gemeine Wähler nach Kenntnisnahme eines solchen plötzlichen Sinneswandels einer (zumindest ehemals) grossen Volkspartei an den Kopf fasst und sich fragt ob *die da oben* noch alle bei Verstand sind ?
Oder glauben sie womöglich ernsthaft, das könnte irgend jemand wirklich nachvollziehen ?
Können Sie nachvollziehen, wenn ein *normaler Mensch* das ganze als ziemlich erbärmlich bezeichnet ?

3. Sind Sie froh, daß es bis zu den nächsten Wahlen noch eine ganze Weile hin ist und vertrauen Sie darauf, daß man das ganze bis dahin wieder vergessen hat ?

Ihren Antworten harrend, mit besten Wünschen für ein friedvolles Weihnachtsfest

H. Buchkremer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Buchkremer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zur Beantwortung möchte ich auf meine Antwort an Herrn Matschuk vom 21. Januar 2010 verweisen:

http://www.abgeordnetenwatch.de/olaf_scholz-575-37942--f242187.html#q242187

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz