Frage an Olaf Scholz bezüglich Umwelt

Olaf Scholz
SPD
/ 520 Fragen beantwortet
Frage von Enrico C. •

Frage an Olaf Scholz von Enrico C. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Scholz,

im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an der diesjährigen Bilderberg-Konferenz habe ich Fragen. Da die Medien nichts Konkretes über die Konferenz berichten, erhoffe ich mir von Ihnen, als Volksvertreter, eine Antwort.
Auf der Homepage der "Bilderberg-Meetings" wurde unter anderem das Thema "Global Cooling" aufgeführt.
Dies ist ein sehr relevanter, für alle Menschen zugänglich zu machender, Inhalt. Nicht zuletzt deswegen, da in letzter Zeit ja eher von "Global Warming" gesprochen wurde.

1. Was wurde auf der Konferenz hierzu erörtert?
2. Wurden hierzu politische, soziale, finanzielle Weichenstellungen besprochen/beschlossen?
3. Wenn ja, welche?
4. Welchen Einfluss hat die Einladung und Ihre Teilnahme an diesem Treffen auf Ihr politisches Handeln?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Conrad,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie Sie der Ihnen bekannten Internetseite entnehmen können, finden die Gespräche off-the-record statt, um einen freien Gedankenaustausch zu ermöglichen. Beschlüsse wurden auf der Bilderberg Konferenz nicht gefasst, auch nicht zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz