Frage an Olaf Scholz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Olaf Scholz
SPD
/ 506 Fragen beantwortet
Frage von Reinhold K. •

Frage an Olaf Scholz von Reinhold K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Scholz,

Sie kommen gerade von der Bilderberger Konferenz in Spanien zurück. Dort wurden Sie wohl von einigen der reichsten und einflußreichsten Kapitalisten der Welt darüber informiert, wie sie die Politik bei folgenden Globalisierungsfragen zu orientieren habe, von denen wir nicht mehr als das Stichwort erfahren (Financial Reform, Security, Cyber Technology, Energy, Pakistan, Afghanistan, World Food Problem, Global Cooling, Social Networking, Medical Science, EU-US).

Nach allem, was man über die Konferenzen weiß, mussten Sie sich wohl verpflichten, über die Gespräche zu schweigen, so dass ich da gar nicht weiter in Sie dringen will. Nach allem, was man weiterhin weiß, zeigt die Einladung Ihrer Person, dass Sie wohl für höchste Ämter in der nächsten Regierung in Erwägung gezogen werden.

Daher möchte ich Sie als möglichen nächsten Bundeskanzler oder Vize fragen:

1) Mit welchen Gesetzen gedenken Sie die Macht der Banken und Internationalen Konzerne so weit zu begrenzen, dass sichergestellt ist, dass alle Macht im Staat vom Volke ausgeht?

2) Mit welchen Maßnahmen werden Sie Meinungsfreiheit und unverfälschte, offene Informationsverbreitung - insbesondere im Internet - garantieren?

3) Wie stellen Sie sicher, dass Deutschland nicht durch Instabilisierungsaktionen (False Flag Attentate) und Wirtschafts-/Energiekriege von seinen Bündnisspartnern in einen dritten Weltkrieg hereingezogen wird?

4) Durch welche Gesetze und Maßnahmen stellen Sie sicher, dass Pharma-, Biotech- und Chemiekonzerne sowie staatliche und internationale Gesundheitsinstitutionen ausschließlich zum Wohl _aller_ Menschen dieser Erde handeln? (Stichwort: Schweinegrippe, Impfstoff und deren tatsächliche Bedeutung)

5) Wie verteidigen Sie die Souveränität der deutschen Bundesregierung gegen europäische Zentralisierungsbestrebungen und Lissabon-ähnliche Ermächtigungsverträge?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Reinhold Kermann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da Sie aus Hamburg kommen, möchte ich Sie zu einem meiner Stadtteilgespräche in Hamburg-Altona einladen. Dort können wir diese oder auch anderer Themen gerne persönlich diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz