Frage an Olaf Scholz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Olaf Scholz
SPD
/ 506 Fragen beantwortet
Frage von Andreas W. •

Frage an Olaf Scholz von Andreas W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Scholz,

Danke für Ihre Antwort vom 16.06.2010. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Ihnen oder den interessierten Bürgern damit geholfen ist, bzw. ob Sie bewußt zur Politikverdrossenheit beitragen wollen, oder selbst politikverdrossen sind.

Daher lediglich zwei ergänzenden Fragen:

Ist es Ihr sozialdemokratisches Selbstverständnis, daß Abgeordnete des Deutschen Bundestages an Geheimtreffen teilnehmen?

Tauschen Sie sich inhaltlich über diese Treffen aus, z.B. mit Herrn von Klaeden (CDU) oder Herrn Nass (DIE ZEIT)?

Freundlichen Gruß,
Andreas Werner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Werner,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. An der Konferenz haben mehrere europäische Sozialdemokraten teilgenommen. Wie die meisten Bürgerinnen und Bürger nehmen wir regelmäßig sowohl öffentliche als auch nicht-öffentliche Termine wahr. Geheim ist das Treffen nicht, die Internetseite http://www.bilderbergmeetings.org kennen Sie ja sicherlich.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz