Frage an Olaf Scholz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Olaf Scholz
SPD
/ 506 Fragen beantwortet
Frage von Walter H. •

Frage an Olaf Scholz von Walter H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Scholz,

in Ihrer Antwort an Herrn Flegelskamp schreiben Sie implizit, dass die SPD Ihre Reisekosten zum diesjährigen Bilderberger-Treffen trägt. Das lässt darauf schließen, dass Sie in Ihrer Funktion als Vorstandsmitglied und im Auftrag der SPD an diesem Meeting teilgenommen haben.

Meine Frage an Sie lautet schlicht: Erstatten Sie dem SPD-Vorstand respektive den beitragzahlenden Mitgliedern der SPD auf Anfrage nun auch dezidiert Bericht über sämtliche Inhalte und den erlebten Ablauf dieses Bilderberger-Treffens?

W. Heinke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heinke,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich nehme in jeder Woche eine ganze Reihe von Terminen für die SPD wahr, über die ich nicht im Einzelnen berichte. Die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises – nicht nur die SPD-Mitglieder – wissen aber, dass ich Ihnen regelmäßig bei Veranstaltungen Rede und Antwort stehe. Da Sie in Hamburg wohnen, sind Sie eingeladen, zu einer meiner Veranstaltungen zu kommen, bei der wir diese oder auch andere Themen diskutieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz