Frage an Olaf Scholz bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Olaf Scholz
SPD
/ 506 Fragen beantwortet
Frage von Ina M. •

Frage an Olaf Scholz von Ina M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Lieber Herr Scholz,

wie stehen Sie zu Vorschulklassen an den Grundschulen? Planen Sie und Ihr Team, diese beizubehalten? Oder wollen Sie sie schließen zu Gunsten von Vorschulgruppen in den Kitas?

Viele Grüße

Ina Machnik

Antwort von
SPD

Liebe Frau Machnik,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Vorschulklassen und Kitas.

Es ist nicht beabsichtigt, Vorschulklassen zugunsten von „Vorschulgruppen in den Kitas“ zu schließen.

Kitas und Vorschulen haben ihre Stärken und sind bei den Eltern fast gleichermaßen beliebt. Beide Systeme sollen deshalb ihre Angebote fortführen. Mit Hilfe des Elternwahlrechts sollen die Eltern auch künftig selbst entscheiden, welches System für ihr Kind am besten geeignet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz