Frage an Olaf Scholz bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Olaf Scholz
SPD
/ 506 Fragen beantwortet
Frage von Bernd N. •

Frage an Olaf Scholz von Bernd N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Scholz,
Nachdem inzwischen die Herren Clement, Schily und Eichel positiv die Perspektive einer Grossen Koalition ins Auge gefasst haben und damit
1.) zugegeben haben, dass ein rotgrüner Wahlsieg in hohem Maße unrealistisch ist
2.) sich vom "auf Sieg" setzenden Bundeskanzler abgesetzt haben,
3.) offensichtlich darauf hoffen, ihre Ministerposten unter Angela Merkel weiter ausüben zu können,

bleibt für mich als einzige Frage noch übrig:

Wer wird SPD-Vizekanzler unter Frau Merkel?

Haben Sie vielleicht eine Idee?

Es grüßt
Bernd Niemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Niemann,

ich bin dafür, dass Gerhard Schröder zum dritten Mal zum Kanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt wird. Deshalb werbe ich auch dafür, der jetzigen Regierung ein neues Mandat durch die Wählerinnen und Wähler zu verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz