1. Warum haben Sie (Stand 28.08.2021) noch keine der hier an Sie gestellten Fragen beantwortet? 2. Werden Sie noch das von abgeordnetenwatch initiierte Transparenzversprechen unterzeichnen?

Olaf Winne
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Winne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

1. Warum haben Sie (Stand 28.08.2021) noch keine der hier an Sie gestellten Fragen beantwortet? 2. Werden Sie noch das von abgeordnetenwatch initiierte Transparenzversprechen unterzeichnen?

Guten Tag Herr Winne,

die Frageplattform und Transparenzorganisation abgeordnetenwatch hat ein "Transparenz-Versprechen“ initiiert und gibt Abgeordneten Gelegenheit dieses zu unterzeichnen, Zitat:

"Die fünf Transparenz-Versprechen im Überblick:

1. Verbot von Unternehmenspenden an Parteien
2. Unabhängige Prüfinstanz für Abgeordneten- und Lobbytransparenz
3. Effektives Lobbyregister
4. Einkünfte und Ausgaben als Abgeordnete:r
5. Lobbykontakte der Abgeordneten"

https://www.abgeordnetenwatch.de/transparenz-versprechen-zur-bundestagswahl-2021

Laut Auskunft auf Ihrem Profil bei abgeordnetenwatch haben Sie aktuell (Stand 28.08.2021) dieses "Transparenz-Versprechen“ nicht unterzeichnet.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/olaf-winne

Soll das so bleiben oder werden Sie das benannte Versprechen noch unterzeichnen?

Viele Grüße Thomas Schüller

Antwort von
FDP

Das Transparenzversprechen unterstütze ich.