Frage an Olav Gutting bezüglich Staat und Verwaltung

Olav Gutting
CDU
Frage von Holger S. •

Frage an Olav Gutting von Holger S. bezüglich Staat und Verwaltung

Guten Tag Herr Gutting, ich fasse mich heute sehr kurz, da ich noch auf eine Definition von Abgeordnetenwatch warte, was eine "seriöse Quelle" ist, die ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung stellen soll.
Im Gesetzentwurf "Entwurf eines Gesetzes zur Fortgeltung der die epidemische Lage
von nationaler Tragweite betreffenden Regelungen" (Bundesdrucksache 19/26545) soll diese "Lage" um ein Jahr verlängert werden. Gleichzeitig soll die Leopoldina beauftragt werden, ob diese Verlängerung auch in Ordnung ist, Bericht zum Jahresende.
Frage: werden Sie im Wahlkreis Ihre Haltung erklären und wenn ja wann und wie/wo ? Wurde die Beauftragung der Leopoldina öffentlich ausgeschrieben ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

Die Leopoldina ist lediglich eine von vielen Beratungsquellen. Nicht die Leopoldina entscheidet im Deutschen Bundestag, sondern die vom Volk gewählten Abgeordneten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Olav Gutting