Sind Sie dafür, das Volksentscheid-Zustimmungsquorum von 25 auf 10% zu senken/zu streichen und freie Unterschriftensammlung einzuführen? Wie stehen Sie zu Bürgerräten? Mehr Demokratie e.V. Hessen

Ole Wilkening
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole Wilkening zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfhard A. •

Sind Sie dafür, das Volksentscheid-Zustimmungsquorum von 25 auf 10% zu senken/zu streichen und freie Unterschriftensammlung einzuführen? Wie stehen Sie zu Bürgerräten? Mehr Demokratie e.V. Hessen

Antwort von
FDP

Nein, ich finde aktuelle Quoren angemessen. Ebenso sehe ich Bürgerräte - wie sie beispielsweise die Letzte Generation aktuell fordert - sehr kritisch.