Was sind Ihrer Meinung nach aktuell die drei größten politischen Herausforderungen für die Menschheit? Und wie sind sie am besten zu lösen?

Ole Wilkening
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole Wilkening zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Corinna S. •

Was sind Ihrer Meinung nach aktuell die drei größten politischen Herausforderungen für die Menschheit? Und wie sind sie am besten zu lösen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Drei generelle politische Herausforderungen für die gesamte Menschheit aufzulisten, finde ich sehr schwierig, da die politischen Probleme von Kontinent zu Kontinent, teilweise ja sogar Land zu Land erhebliche Differenzen aufweisen. Dennoch verbindet alle Länder der Kampf gegen den Klimawandel, für mehr Frieden und gegen Ausbeutung/für eine bessere Zukunft.

Zu diesen Themen ist es allerdings so gut wie unmöglich, Ihnen *die* eine Antwort zu geben - dazu müsste ich hier mehrere zehntausend Wörter verfassen.

Sehr gerne können wir vertieft über das Thema reden, kontaktieren sie mich gerne unter ole.wilkening@julis.de

Viele Grüße

Ole Wilkening