Frage an Olga Petersen bezüglich Gesundheit

Olga Petersen
AfD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Alina R. •

Frage an Olga Petersen von Alina R. bezüglich Gesundheit

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hamburg-schulen-schaffen-30-000-gesichtsvisiere-umsonst-an-a-2d99cd8a-c11c-40b1-858a-32130a907039

In Nordrhein-Westfalen gilt bereits seit Anfang August, dass nur im Ausnahmefall Gesichtsvisiere genutzt werden dürfen. Auch das bayerische Landesgesundheitsamt lässt keinen Zweifel offen: "Visier-Schutzmasken sind nicht zur Verhinderung der Virenausbreitung geeignet und erfüllen nicht die Anforderungen des Infektionsschutzes."

Noch Anfang August warb das Gesundheitsamt für die Visiere. Nun änderte die Hamburger Behörde ihre Corona-Schutzregeln und erklärte die Visiere als nicht ausreichend.

Sollte dies Konsequenzen haben und wenn ja welche?

Antwort von
AfD

Die verspätete Antwort tut mir leid. In den den ersten Tagen der Corona-Maßnahmen war ich recht vorsichtig in der Beurteilung der Situation. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mir eine persönliche Meinung dazu gebildet und gehörte seit dem zu den schärfsten Kritikern trotz Sanktionen gegen meine Person. Weiterhin setze ich mich dafür ein dass die vergangenen drei Jahre gänzlich aufgearbeitet werden, die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen und in Zukunft solche Maßnahmen sich nicht wiederholen.