Frage an Oliver Multusch bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Oliver Multusch
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Multusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian F. •

Frage an Oliver Multusch von Sebastian F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie sehen sie das Thema Mitbestimmung im Arbeitsleben?
FG F.

Antwort von
AfD

Sehr geerter Herr F.,

Betriebliche Mitbstimmung ist gesetzlich geregelt. Das halten wir als AfD auch für gut und richtig und wollen dieses Recht auch weiter stärken. In großen Unternehmen ist das auch längst Normalität und funktioniert gut.
Ihre Frage zielt aber vermutlich auf die Tatsache dass in einigen kleinen und zT. auch mittelständischen Betrieben von der Arbeitgberseite durch Druck versucht wird die Bildung von Betriebsräten und Mitgliedschaften in Gewerkschaften zu verhindern.
Dies ist illegal und muss sowohl politisch wie auch bei strafrechtlich relevanten Vorkommnissen juristisch verfolgt werden.

MfG: Oliver Multusch