Frage an Oliver Wehner bezüglich Familie

MdL Oliver Wehner
Oliver Wehner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Wehner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin A. •

Frage an Oliver Wehner von Martin A. bezüglich Familie

Allerhochverehrtester Herr Oliver Wehner,

ich habe bereits am 19.03.2009 (!) über die von Ihnen angegebene Mail einige Fragen an Sie gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Auch auf persönliche Vorsprache in ihrem Wahlkampfbüro habe ich keine Auskunft auf meine Fragen erhalten. Warum wollen Sie diese Fragen nicht beantworten ? Ich bin auch nicht der einzige Bürger, der vorher gerne wissen möchte, wie es weitergehen soll !

Erlauben Sie mir auch eine weitere Frage, die sich mir und anderen Bürgern geradezu aufdrängt:

Können Sie mir denn sagen, welche zurückliegenden Errungenschaften es denn gegeben hat ?

Selbst die Gewerbetreibenden in Heidenau und Pirna jammern, obwohl der CDU nachgesagt wird, sie würde sich für die Interessen der Unternehmer einsetzen. Ich kenne auch einige, die sich gerne selbständig machen wollten oder gerne jemanden einstellen wollten. Das Ganze ist gescheitert, weil sie von den Behörden keine oder falsche Auskünfte erhalten haben.

Und welche zurückliegenden Errungenschaften hat es denn für die hilfebedürftigen Bürger gegeben ? Mit Errungenschaften ist ja meist immer etwas positives hilfreiches lebenswerteres verbunden und über Probleme möchten Sie nicht reden, wie die Reaktion auf meine Fragen ja schon zeigt. Es fallen mir und anderen Bürgern keine positiven Errungenshaften ein, weil es diese in den letzten Jahren nicht gegeben hat. Die Anzahl derjenigen, die die Angebote der hiesigen Tafeln nutzen, steigt zum Beispiel stetig an. Die Klageflut wegen sozialen Leistungen ebenfalls – und das zu rund der Hälfte völlig unnötig, weil die ARGE nicht mal in der Lage ist, richtige Bescheide zu erstellen. Was wollen Sie und Ihre Partei denn für diese Bürger tun ?

Aber auch andere Bürger fragen sich:

Weshalb werden hier (und anderswo) unnötig Steuergelder verschwendet ? Wo ist der vernünftige sparsame Umgang mit den Steuergeldern auf die wir alle einen gesetzlichen Anspruch haben ?

Hochachtungsvoll

Martin Andreas-Bergmann

MdL Oliver Wehner
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Andreas-Bergmann,

in Ihrer Frage vom 14.08. beschweren Sie sich über Behörden und fehlende Unterstützung für Existenzgründer. Ihre Beschwerden richteten Sie in der Vergangenheit an die Stadt, den Landkreis, den Landtag und an mein Büro. Nach Rücksprache wurde mir bestätigt, dass Sie auf Ihre Fragen stets eine sachliche Antwort erhielten.

Desweiteren beschreiben Sie ein "Jammern" der Gewerbetreibenden. Mein Eindruck ist ein anderer. Ich bitte Sie in Ihren Ausführungen konkrete Beispiele zu nennen. Gern stehe ich für ein Gespräch zur individuellen Problemlösung der Unternehmer zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Oliver Wehner