Frage an Omid Nouripour bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jochen D. •

Frage an Omid Nouripour von Jochen D. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Sehr geehrter Herr Nouripour,

warum hat sich die gesamte Fraktion der Grünen bei der Abstimmung "Geflüchtete aus Moria in Deutschland aufnehmen" im Jahre 2020 komplett enthalten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Döring,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Grüne Bundestagsfraktion hat ihren eigenen Antrag „Nach dem Brand von Moria – Für schnelle Nothilfe und einen menschenrechtsbasierten Neustart der europäischen Flüchtlingspolitik“ in den Bundestag eingebracht, der ebenfalls namentlich abgestimmt wurde und den Sie hier nachlesen können: https://dserver.bundestag.de/btd/19/226/1922679.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Omid Nouripour