Frage an Otto Zeitler bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Otto Zeitler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Zeitler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian F. •

Frage an Otto Zeitler von Christian F. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Hr. Zeitler,
Deutschland ist ein Transitland! Es fahren Pkw´s und Fernlaster von rechts nach links und von oben nach unten durch Deutschland und umgekehrt. Wieso gibt es in Deutschland nicht schon längst eine PKW-Maut? Natürlich nur unter der Bedingung, dass der Bürger dadurch einen festgeschriebenen, geringeren KFZ-Steuersatz zahlen muss, da er dann ja auch die Maut zahlt!
Aber wir, Bayern und der Bund, bekämen dadurch mehr Einnahmen für das Straßennetz, sowie mehr Geld für evtl. andere Löcher im Haushalt!
Die anderen Länder um Deutschland sind nicht so doof wie wir, wir haben´s ja !

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Fenzl,

zu Ihrer Frage:
Gebe Ihnen Recht. Es ist eine Bundesangelegenheit und dort ist offensichtlich keine Mehrheit zu finden. Es wird meist auf EU-Recht verwiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Otto Zeitler MdL