Frage an Otto Zeitler bezüglich Energie

Otto Zeitler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Zeitler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von stefan t. •

Frage an Otto Zeitler von stefan t. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Zeitler,

wird nicht aus "Ideogischen" Gründen an der Kernkraft fest gehalten, oder geht es da nur um Gewinne für die Stromkonzerne?

Tatsachen ist es ja, daß die Kernkraftwerke immer älter werden und damit Störanfälliger.
Die Endlagerung ist ja auch noch nicht gesichtert. Mir kommt das manchmal so vor, ob ich im Flugzeug sitze und die Landebahn am Ziel noch in Planung ist! Ich habe gehört, daß die Endlagerung vom Atommüll mit Steuergeldern bezahlt werden soll! Für den Jogurt-Becher zahle ich dagegen meinen Beitrag fürs Recycling...

mfg

Stefan Thiel

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Thiel,
vielen Dank für Ihre Frage.
Ich glaube nicht, dass aus ideologischen Gründen an der Kernkraft festgehalten wird. Es fehlt derzeit noch die Alternative dazu.
Mit freundlichen Grüßen
Otto Zeitler MdL