Frage an Parsa Marvi bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Pressebild Parsa Marvi
Parsa Marvi
SPD
100 %
12 / 12 Fragen beantwortet
Frage von Paula B. •

Frage an Parsa Marvi von Paula B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Marvi,

Die auf den steil steigenden Konsum und immer höheren Profit ausgelegte industrielle Tierhaltung und Lebensmittelproduktion erzeugt ein unvorstellbares Leid, direkt vor unserer Haustüre, in jedem Megastall und Riesenschlachthof der Welt.

Aktionen wie die kürzlich stattgefundene Demonstration "Wir haben Agrarindustrie satt! Bauernhöfe statt Agrarindustrie" (siehe http://www.wir-haben-es-satt.de ) haben gezeigt, dass eine grundlegende Wende der Agrarpolitik hin zu kleineren Betrieben und respektvollerem Umgang mit unseren Mitwesen vielen Bürgerinnen und Bürgern am Herzen liegt.

Meine Frage ist nicht, ob Sie die Massentierhaltung grundsätzlich ablehnen, denn diese Meinung vertritt beinahe jede Partei, wie es scheint. Meine Frage ist, wie wichtig Sie die Thematik einschätzen und mit wieviel Entschiedenheit Sie sich für entsprechende Gesetzesentwürfe einsetzen würden. Was wären die Maßnahmen, für die sie sich aktiv stark machen würden? Würden Sie beispielweise einem Gesetz zur Förderung von Landwirten, die sich zusätzlich um wesensgemäße Haltung bemühen, zustimmen?

Mit freundlichen Grüßen,

Paula Brendel

Pressebild Parsa Marvi
Antwort ausstehend von Parsa Marvi
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Pressebild Parsa Marvi
Parsa Marvi
SPD