Guten Tag H. Friedl Mit welcher FUNDIERTEN Begründung werden Sie für bzw. gegen die Impfpflicht stimmen?

Patrick Friedl
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Gabi K. •

Guten Tag H. Friedl Mit welcher FUNDIERTEN Begründung werden Sie für bzw. gegen die Impfpflicht stimmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Leider hatten mich die Anfragen nicht direkt erreicht, weshalb ich mit großer Verzögerung darauf aufmerksam wurde.

Die Entscheidung über die Einführung einer Impfpflicht lag auf Bundesebene. Als Abgeordneter des Bayerischen Landtags habe ich also weder für noch gegen eine Impfpflicht gestimmt.

Persönlich hätte ich das Finden einer gemeinsamen Position der Bundestagsfraktionen dazu unterstützt. Leider ist das an der Unionsfraktion gescheitert.

So blieb allen Verantwortlichen, sich auf allen Ebenen für möglichst umfassende Vorsorge einzusetzen.

Mit herzlichen Grüßen

Patrick Friedl