Portrait von Patrick Sensburg
Antwort von Patrick Sensburg
CDU
• 25.09.2009

(...) Die CDU will eine Modellregion für Elektromobilität in Deutschland einrichten, um weltweiter Vorreiter in dieser Zukunftsantriebstechnologie zu werden. In einer Region soll der Einsatz von Elektrofahrzeugen aller Art mit den dazugehörigen flächendeckenden Elektrotankstellen als Großprojekt getestet werden. (...)

Portrait von Patrick Sensburg
Antwort von Patrick Sensburg
CDU
• 25.09.2009

(...) ja , ich werde mich dafür einsetzen, dass der CO2-Ausstoß im Vergleich zu 1990 um 40 Prozent gesenkt wird. Dies hat die CDU auch so in ihrem Regierungsprogramm (S. 49) festgeschrieben. (...)

Portrait von Patrick Sensburg
Antwort von Patrick Sensburg
CDU
• 21.09.2009

(...) die CDU hat gezeigt, dass wir die Zahl der Arbeitslosen reduzieren können. Mit unserer Wachstumspolitik haben wir erreicht, dass die Zahl der Arbeitslosen im Herbst 2008 unter drei Millionen gesunken ist und wir erstmals über 40 Millionen Erwerbstätige hatten. Dies wollen wir (auch im HSK) weiter anpacken. (...)

Portrait von Patrick Sensburg
Antwort von Patrick Sensburg
CDU
• 17.09.2009

(...) Wir sollten nach meiner Meinung über die Eigenheimförderung nachdenken, aber dann insbesondere unter Berücksichtigung der Sanierung bestehender Immobilien. Aufgrund der uns bekannten demographischen Entwicklung müssen wir erkennen, dass dem Neubau Grenzen gesetzt sind. (...)

Portrait von Patrick Sensburg
Antwort von Patrick Sensburg
CDU
• 16.09.2009

(...) Von gläsernen Menschen halte ich nichts. Jeder Mandatsträger muß wissen, ob er Nebentätigkeiten ausüben will. Stellen Sie Sich vor, ein Bäckermeister möchte neben seinem Bundestagsmandat, daß seine Bäckerei weiterläuft, damit er nach seiner politischen Zeit wieder in seinem ursprünglichen Beruf arbeiten kann. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse