Frage an Patrick Sensburg bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Patrick Sensburg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Sensburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Patrick Sensburg von Michael S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Patrick Sensburg,

die Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin gab im Kanzlerduell von sich, dass das "Glaubensbekenntnis" heisst: Wachstum schafft Arbeit! Können Sie bitte die Aussage "Wachstum schafft Arbeit" in Bezug auf christliche Werte erläutern.

Vielen Dank.

Mit freundichen Grüßen
Michael Schauerte

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schauerte,

die CDU hat gezeigt, dass wir die Zahl der Arbeitslosen reduzieren können. Mit unserer Wachstumspolitik haben wir erreicht, dass die Zahl der Arbeitslosen im Herbst 2008 unter drei Millionen gesunken ist und wir erstmals über 40 Millionen Erwerbstätige hatten. Dies wollen wir (auch im HSK) weiter anpacken. Wir brauchen ein nachhaltiges Wachstum, um die Folgen der Krise zu überwinden. Um dieses zu erreichen, müssen wir den Haushalt konsolidieren, Investitionen fördern sowie Bürgerinnen und Bürger entlasten. Dies ist kein "Glaubensbekenntnis", aber der richtige Weg, die Herausforderungen der Zukunft zu lösen. Dies gilt übrigens gerade für die Bereiche Umwelt- und Gesundheit. Die Umwelttechnik z.B. ist einer der Wachstumsmärkte des 21. Jahrhunderts. Die effiziente Nutzung von Energie und Rohstoffen, erneuerbare Energien sowie eine nachhaltige Wasser- und Kreislaufwirtschaft vereinbaren Ökonomie mit Ökologie und bieten gewaltige Wachstumspotenziale.
Umwelttechnologien können schon bald in ihrer wirtschaftlichen Bedeutung mit aktuell führenden Wirtschaftsbereichen wie der Automobilindustrie oder dem Maschinen- und Anlagebau gleichziehen. Unternehmen aus dem Sauerland sind hier spitze.

Mit den besten Grüßen
Ihr

Patrick Sensburg