Frage an Paul Ziemiak bezüglich Finanzen

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Roswitha G. •

Frage an Paul Ziemiak von Roswitha G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Ziemiak

warum sperrt sich die CDU so gegen die Abschaffung der Doppelverbeitragung von Direktversicherungen, Betriebsrenten? Bei der betrieblichen Riester-Rente wurde sie abgeschafft, warum nicht bei Direktversicherungen, Pensionskassen und Pensionsfonds. Was ist das für eine Logik? Die betriebliche Altersvorsorge wird damit zur Farce, wenn Betriebsrentner annähernd 20 Prozent an die Krankenkasse abführen müssen.

PS: Leider haben Sie bisher keine der Fragen von abgeordnetenwatch beantwortet, sehr bürgernah !

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie Herrn Ziemiak über seine offizielle Mail-Adresse (paul.ziemiak@bundestag.de) kontaktieren können. Wir antworten Ihnen dann sehr gerne direkt auf Ihre Anfrage.

Vorab: Der CDU-Bundesparteitag hat im Dezember bereits für die Abschaffung der Doppelverbeitragung gestimmt. Die Beschlusslage ist für Herrn Ziemiak als Generalsekretär handlungsleitend.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Ziemiak