Was unternimmt die CDU gegen die Überbevölkerung als Hauptursache der meisten globalen Probleme unserer Zeit?

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Georg K. •

Was unternimmt die CDU gegen die Überbevölkerung als Hauptursache der meisten globalen Probleme unserer Zeit?

Sehr geehrter Herr Ziemiak,
die aktuell größten globalen Herausforderungen der Menschheit, nämlich der Klimawandel, das Massenartensterben, die Umweltverschmutzungen, die zunehmenden Ressourcenknappheiten, Armut, Hunger, Flucht und Vertreibungen, sind allesamt auf eine entscheidende Ursache zurückzuführen: die menschliche Überbevölkerung. Es wird nicht gelingen, diese vielen, enormen und höchst dringenden Probleme zu lösen, wenn die Hauptursache weiterhin ignoriert und verharmlost wird.
Meinen Sie nicht, dass es an der Zeit wäre, eines der dringendsten globalen Probleme (Überbevölkerung) endlich offen und entschieden anzugehen?
Wie stehen Sie und Ihre Partei zu diesem Thema? Welche Maßnahmen (innen- und außenpolitisch) werden unternommen, damit neben den sehr wichtigen (aber auch viel zu langsamen) Bemühungen z. B. in der Klimapolitik nicht nur die Symptome sondern auch die eigentliche Ursache bekämpft wird?
Danke und freundliche Grüße
Georg Kokai

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

die "Überbevölkerung" als Hauptursache für die globalen Probleme unserer Zeit zu bezeichnen halten wir für nicht zielführend, da dies der teilweise hochkomplexen Entwicklungen in der internationalen Politik nicht gerecht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak