Werden Sie FÜR die bestandsnahe Bahntrassen-Variante Alpha-E stimmen? Und werden Sie GEGEN den zerstörerischen bestandsfernen Neubau der Trasse Hamburg - Hannover stimmen?

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Gerald P. •

Werden Sie FÜR die bestandsnahe Bahntrassen-Variante Alpha-E stimmen? Und werden Sie GEGEN den zerstörerischen bestandsfernen Neubau der Trasse Hamburg - Hannover stimmen?

Sind Sie dafür, dass die Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen des Dialogforums Schiene Nord von 2015 umgesetzt werden? Und sind Sie dagegen, dass der heimlich von der Bahn vorbereitete und erst kürzlich an die Öffentlichkeit gelangte Plan der "Y-Trasse" realisiert wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

Haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die Bahnverbindung und der damit einhergehende eventuelle Neubau der Trasse Hamburg - Hannover ist ein landesspezifisches Thema. Wenden Sie sich deshalb bitte an die verkehrspolitischen Sprecher der beteiligten Länder, sodass diese Ihnen dazu Auskunft geben können.

Mit freundlichen Grüßen,

Team Ziemiak