Frage an Peri Arndt bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Peri Arndt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peri Arndt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe J. •

Frage an Peri Arndt von Uwe J. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Im Wahlprogramm der SPD wird der Begriff Bürgerhäuser mit keinem Wort erwähnt, aber die Stadtteilkulturzentren tauchen mehrmals auf, der Schwarz /Grüne Senat wollte die Bürgerhäuser schließen. Wie steht die SPD zur wichtigen Arbeit der Hamburger Bürgerhäuser im Rahmen von Sozialarbeit und Stadtteilentwicklung?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jensen,

als Partei vor Ort setzen wir uns ausdrücklich für den Erhalt der Bürgerhäuser ein - gerade, weil sie für das soziale Leben im Stadtteil eine wichtige Rolle spielen. Die Bergedorfer Bürgerhäuser sind ja nicht nur direkte und unkomplizierte Anlaufstelle für viele Menschen, sondern Orte, die Hilfe, Kurse, Aktivitäten anbieten, die die Menschen im Stadtteil zusammenbringen und unterstützen. Und gerade in Bergedorf sind sie auch ein Ort, an dem gemeinsam über zukünftige Projekte und Ideen für den Stadtteil nachgedacht wird. Das, so finde ich, sind schon genügend Gründe, die Bürgerhäuser zu unterstützen!

Viele Grüße
Peri Arndt