Frage an Peter Altmaier bezüglich Umwelt

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian S. •

Frage an Peter Altmaier von Sebastian S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Altmaier,

als Student in Tübingen komme ich regelmäßig mit politischen und ökologischen Idealen in Berührung. Viele Positionen sind mir zu extrem. Als CDU-Wähler fühle ich mich in der politischen Mitte gut vertreten. Die Demonstrationen gegen die Rodung des Hambacher Forstes und für den Ausstieg aus der Kohleenergie finde ich hingegen vernünftig. Es gibt innerhalb dieser Proteste und Debatten viele in die Zukunft gerichtete Argumente. Ich bin mir sicher, dass Sie sie kennen und möchte Ihnen und mir eine lange eMail ersparen. Deshalb komme ich gleich zu meiner Frage: Gibt es eine Chance, den letzten Teil des Hambacher Waldes zu retten?

Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

Hochachtungsvoll
S. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schaller,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 5.10.2018.

Es freut mich sehr, dass Sie die Politik der CDU begrüßen, was den Hambacher Forst betrifft, so wurde bei einem Spitzentreffen der Bundesregierung und der vier vom Kohleausstieg betroffenen Bundesländer dessen Erhalt vereinbart.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier