Frage an Peter Altmaier bezüglich Umwelt

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin K. •

Frage an Peter Altmaier von Karin K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Altmeier mir ist nicht klar warum einem Verein die Gemeinnützigkeit aberkannt werden soll wenn er sich für die Umwelt einsetzt. Die Autoindustrie sorgt für Dreck und bestraft werden soll ein Verein der sich dann Gedanken macht wie man sich gegen die Folgen schützen kann. Es sind die Autobesitzer deren Autos wertlos wurden,sie wurden beschissen und nichts passiert. Die Autoindustrie jedenfalls kam nicht zu schaden. Die Menschen die dem Abgas ausgesetzt sind und deren Autos nichts mehr wert sind kamen aber zu Schaden. Es mußten Urteile herbei geführt werden um die Innenstädte zu schützen,aber es kam kein vernünftiger Durchgriff bei der Autoindustrie. Können sie mir das so erklären das ich es auch nachvollziehen kann?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Klawuhn,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.12.2018.

Die Autoindustrie ist in der Pflicht, mehr reichweitenstarke Elektroautos zu erschwinglichen Preisen zu bauen. Dabei gilt es, mit neuen, innovativen Lösungen auch die Klimaziele der Bundesregierung schneller und besser zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier