Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Waltraud B. •

Frage an Peter Altmaier von Waltraud B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Altmaier,
auf der Weltklimakonferenz in Polen sind Sie unserer Umweltministerin schwer in den Rücken gefallen. Das finde ich nicht gut. Es steht Ihnen nicht zu. Frau Hendricks sind Sie auch damals nicht entgegengekommen.
Warum arbeiten Sie gegen die Interessen unserer Erde?
Schauen Sie sich bitte einmal auf youtube das Video von Herrn Alexander Gerst an. Der trifft den Nagel auf den Kopf. Er ist ein intelligenter und liebenswerter Mensch, der sich bei den zukünftigen Enkelkindern dafür entschuldigt, was wir für einen Planeten hinterlassen. Wir haben nur die eine Erde. Was nützen uns gewisse Arbeitsplätze, wenn wir uns nicht mehr ernähren können oder wenn das große Artensterben der Tiere beginnt? Wenn Überschwemmungen , Dürren und andere Katastrophen immer mehr zunehmen?
Bitte geben Sie mir hierzu eine plausible Erklärung.

Das besagte Video von Herrn Gerst finden Sie unter:

https://www.youtube.com/watch?v=4UfpkRFPIJk&feature=youtu.be

Mit freundlichen Grüßen
Waltraud Bracke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bracke,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.12.2018.

Mein diesbezügliches Credo lautet: Nur wenn wir Klimaschutz und Wirtschaft versöhnen, werden wir den Weg zur Klimaneutralität schaffen und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft bewahren. Daraus leitet sich mein politisches Handeln ab.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier