Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert M. •

Frage an Peter Altmaier von Herbert M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geeehrter Herr Minister,

die durchschnittliche Beantwortung bei Fragen an alle MdB, liegt zwischen 80-100%, bei Ihnen nur 37%.
Sind Sie überfordert, oder interessiern Sie die Fragen des normalen Bürgers nicht mehr?
Die CDU/CSU kämpft verstärkt um die Rückgewinnung vieler Wähler von der AFD.
Man sollte doch zunächst mal fragen, warum haben viele die AFD gewählt.
Die AFD bekam Stimmen aus allen Parteien, doch prozentual kam der höchste Anteil von der CDU/CSU.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meierwisch,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16.4.2019.

Das Amt eines Bundeswirtschaftsministers ist umfangreich und zeitintensiv. Daher erklärt sich mein Rückstand bei der Beantwortung von Anfragen. Ich gebe mir allerdings Mühe, künftig schneller zu reagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier