Frage an Peter Altmaier bezüglich Umwelt

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian T. •

Frage an Peter Altmaier von Sebastian T. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Altmaier

Sie tragen als Wirtschaftsvertreter eine zentrale Rolle im Klimakabinett. In den letzten Tagen wurde der Klima-Plan weiter abgeschwächt und verwässert.
Wie verantworten Sie die vollständige Verfehlung des Pariser Klimaziels gegenüber den folgenden Generationen?

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Hochachtungsvoll,
Sebastian Tham

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tham,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 7. Oktober 2019.

In Deutschland sind die CO2 Emissionen in den letzten 30 Jahren stärker gesunken, als in vielen anderen Ländern, obwohl die Wirtschaftsleistung stärker gewachsen ist. Die Bundesregierung ist entschlossen, auch künftig ihre Verpflichtungen einzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister