Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesundheit

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes M. •

Frage an Peter Altmaier von Johannes M. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Altmaier,

eine Freundin arbeitet in einem Reisebüro. Sie wird Ihren Job wegen (vetständlicherweise) extrem rückläufigen Aufträgen verlieren (sie hat schon Bescheid bekommen). Sie sagten, dass kein Arbeitsplatz wegen Corona verloren ginge. Wie sollen solche Einzelschicksale erfasst werden und, wenn man Ihren Worten glauben darf, wie kann dieser Arbeitsplatz gerettet werden? Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort und viel Erfolg in dieser Zeit (keine Ironie!).

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mäke,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wichtige Informationen, Telefonnummern und geplante Hilfsinstrumente bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus erhalten Sie u.a. auf der Sonderseite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi): https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/coronavirus.html

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums unterstützen Sie bei Ihren Fragen. Des Weiteren finden Sie auch Ansprechpartner bei den jeweiligen Landesministerien.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister