Frage an Peter Altmaier bezüglich Wirtschaft

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dimitris P. •

Frage an Peter Altmaier von Dimitris P. bezüglich Wirtschaft

Wieso blockiert Deutschland, bzw. die Union die EU- Initiative gegen Steuervermeidung von Konzernen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Prosmas,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25. August 2020.

Ich kann Ihnen versichern, dass sich die CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag der enormen Bedeutung des Themas durchaus bewusst ist und Entscheidungen nicht leichtfertig getroffen werden.

Bei spezifischen Fragen zu Steuern oder Finanzen empfehle Ich Ihnen, Ihr Anliegen im Sinne der Zuständigkeit mit Nachdruck gegenüber dem Bundesminister für Finanzen zu artikulieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister