Frage an Peter Altmaier bezüglich digitale Infrastruktur

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried T. •

Frage an Peter Altmaier von Wilfried T. bezüglich digitale Infrastruktur

Sehr geehrter Herr Minister Altmeier,
seit Start des Programms "Digitalisierung jetzt" versuchen wir uns hier zu registrieren. Leider erfolglos. Ich kann zwar verstehen wenn es Anfangsprobleme gibt, aber doch nicht noch 6 Wochen später.
Auch heute immer wieder "technische Probleme" und "versuchen Sie es später". Zum Abschluss dann die Ansage dass das Kontigent der Registrierungen erreicht ist.
Wann wird dieses Problem endlich beseitigt?
Freundliche Grüße
Wilfried Theiß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Theiß,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15.10.2020.

Aufgrund der Vielzahl der Förderanträge ist es in der Tat derzeit nicht möglich, sich im Digital Jetzt Förderportal zu registrieren und Anträge einzureichen. Ich bitte diesbezüglich um etwas Geduld.

Das Förderprogramm läuft bis Ende 2023. Dafür stehen insgesamt 203 Millionen Euro zur Verfügung. Bis Ende 2020 sind es noch 40 Millionen Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister