Frage an Peter Altmaier bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter M. •

Frage an Peter Altmaier von Dieter M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wieso wird die Wirtschaft in Deutschland bei nur 0,33% Infizierte durch Corona Zerstört?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.1.2021.

Im Sommer 2020 noch relativ niedrige Infektionszahlen sind seit dem Herbst explosionsartig gestiegen und haben mittlerweile zu fast 60.000 Corona-Toten geführt. Da nun zusätzlich kaum erforschte Corona-Mutanten aufgetaucht sind, sehe ich erst dann wieder einen Spielraum für Lockerungen, wenn die Mehrheit der Menschen geimpft ist und der Inzidenzwert unter 50 liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister